Über uns

Wir bei TEQneers leben und entwickeln Software seit über 16 Jahren. Bereits Mitte der 90er haben wir die ersten Lösungen im Internet umgesetzt. Seitdem ist unser Know-how kontinuierlich gewachsen. Damals entwickelten wir noch einfache Bestelldienste und kleine Dashboards für Unternehmen, heute liefern wir Softwarelösungen für die Automobilindustrie, die Finanzwelt, den Flugbetrieb bis hin zur Bilanzierung von Umweltdaten. Alle diese Lösungen leisten ihren Beitrag zur Digitalisierung und suchen mitunter Ihresgleichen. Beim Erstellen dieser Lösungen haben wir unschätzbares Know-how in den Bereichen der Softwareentwicklung für mobile Endgeräte (iOS und Android), webbasierte Browserlösungen, Backendservices, Hosting, Security und natürlich den Softwarebetrieb in verteilten Umgebungen gesammelt. Unsere Kunden schätzen und profitieren von diesem Know-how bei der Umsetzung ihrer Lösungen.

Wir wollen unser Wissen aber auch anderen zu Gute kommen lassen. Viele unserer Mitarbeiter gehen seit Jahren gemeinnützigen Tätigkeiten nach. Wir schätzen dieses soziale Engagement sehr und möchten einen maßgeblichen Anteil dazu beitragen. Mit dem Wissen unserer Mitarbeiter aus den Bereichen des Mannschaftssports, gepaart mit Unterstützern aus den Vereinen und unserem Software Know-how, haben wir die myteam App ins Leben gerufen. TEQneers hat Entwicklerkapazitäten und Betriebsumgebungen zur Verfügung gestellt, damit Trainer, Eltern und Spieler im Mannschaftssport eine moderne und leicht zu bedienende Software zur Verwaltung ihrer Mannschaft zur Verfügung haben. Ab sofort steht myteam als mobile App für Apples iPhones und Android Telefone allen Begeisterten kostenfrei zur Verfügung. Wir sehen es als unseren Beitrag zur Gemeinnützigkeit. Dadurch fördern wir die Digitalisierung auch im Ehrenamt , um alltägliche und organisatorische Tätigkeiten zu vereinfachen.

Mit der Entwicklung und dem Betrieb in Deutschland bleiben die Daten unter Berücksichtigung des Datenschutzes da, wo sie hingehören. Datenschutz ist uns ein wichtiges Anliegen. Gerade auch, weil Softwarelösungen im Sportbereich oft Daten von Kindern enthalten. Die myteam App wurde nach neusten Standards und von Grund auf unter dieser Prämisse entwickelt.

Initial enthält myteam Terminplanung, Zu- und Absagemöglichkeit und Verwaltung der Mannschaftsdaten. Als nächstes werden Funktionen zur Spieltags- und Trainings-Planung, eine Mannschaftskasse und vieles mehr folgen. Ganz oben auf der Liste steht allerdings das Familienkonto. Dabei haben wir die Übersichtlichkeit in der Freizeitplanung für Eltern und das Wissen über die verwendeten Daten ihrer Kinder stets im Blick.

Wir freuen uns über jedes Feedback, besonders aber, wenn wir mit der myteam App Deine Ansprüche erfüllen können und Dich bei der täglichen Arbeit tatkräftig unterstützen können.

Viel Spaß und Erfolg
Dein TEQneers Team

TEQneers GmbH & Co. KG
Wankelstr. 14
D-70563 Stuttgart

Phone: +49 (711) 46 97 28 80
Fax: +49 (711) 46 97 28 99

Email: info@teqneers.de
Internet: www.teqneers.de

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!